Mithelfen kann (manchmal) so einfach sein…

Gerade zur Weihnachtszeit kommen von allen Seiten Aufrufe für Spendenaktionen und ich gebe zu, viele werden gar nicht richtig gelesen, ertrinken in der Flut der vielen Mails und Anfragen…

Aber ich lese gern und regelmäßig im Blog STURMZEITGESCHICHTEN von Claudia Pautz und dort fand ich eine Idee gut, die Claudia auch durch das Lesen des Blogs von Ninia Lagrande übernommen hat:  Eine Charity-Aktion von bonprix, mit denen ich sonst eigentlich gar nix am Hut habe, aber das gefällt mir:

Durch das Einfügen der Weihnachtskugel unterstützt bonprix das Kinderhospiz Sternenbrücke bzw. eine Gehörlosenschule Tirupur School for the deaf (bonhelp) mit 50€ pro Blog! 

foto-sternenbruecke_w

Mit dieser Weihnachtskugel (rechts in der Sidebar) gehen 50€ an das Kinderhospiz Sternenbrücke. Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und seit 2010 auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr diesem Aufruf folgen, ich finde, es ist eine tolle Idee und kostet lediglich ein paar Minuten…

Kommentar verfassen

